Testimonials


Privatworkshop für eine Frauengruppe:

"Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, liebe Sina und Deine Kollegin Iben, die Dich unterstützt hat, für Eure liebevolle, achtsame, ruhige, geduldige, tatkräftige, einfühlsame, ganz individuelle Anleitung und Begleitung einer 10-köpfigen (!) Frauengruppe!
Ihr macht das mit soviel Herzenswärme, Kompetenz und Erfahrung, so dass wirklich Jede von uns nach einem erfüllten, spannenden, fröhlichen und kreativen Tag in Deiner Werkstatt dankbar und zufrieden mit einem individuellen und kraftvollem Unikat nach Hause fahren konnte. Wir kommen gerne wieder!"


Teilnehmerin Workshop achstame Schmuckgestaltung :
Schmuckbegleiter:

"Ein wirklich gelungener und schöner Workshop, in gemütlicher Atmosphäre und mit einem tollen Mittagessen.
Ich hätte nicht erwartet, dass mir ein solch schönes Schmuckstück bzw mehrere gelingen würde, umso dankbarer bin ich aktuell für meine Ketten und den Ring, die ich täglich trage und die mich gut begleiten. Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Erfahrung. Deine Yve" 


Teilnehmerin Workshop achstame Schmuckgestaltung :
Herzensschmuck

Allein der Titel des Kurses berührte mich und ich habe mich sofort angemeldet. Bereits bei der Anfahrt zur Nonnenaue in Heidesheim wurde mir klar, dass wir den Tag fernab von der täglichen Hektik und Betriebsamkeit verbringen werden. Mitten in der Natur; wenige Laufminuten vom Rheinufer entfernt, liegt der Seminarort.

In der Werkstatt herrscht kreatives Durcheinander. An den Wänden hängen fertige Schmuckstücke, die Vitrinen sind ebenfalls gut gefüllt. In Kisten stapeln sich die Rohstoffe aus Holz, Steinen und weiteren Fundstücken, aus denen wir unsere Herzensstücke fertigen werden.

Zu Beginn hält Sina eine Meditationsrunde, um uns Teilnehmer zu unserem Herzensschmuck zu führen. Danach wählen wir die geeigneten Materialien aus dem Fundus aus und schon geht es los mit Sägen, Feilen, Schleifen. Auch für die Schmuckstücke, die in Messing gegossen werden, stellen wir Holzpositive her. Für das Gießen gibt uns Sina exakte Anweisungen, weil wir hier sehr genau arbeiten müssen. Unter der fachkundigen Anleitung gelingt es uns problemlos.

Nach einigen kurzweiligen Stunden halte ich meinen Herzensschmuck in Händen. Sina sucht mir noch ein passendes Band aus und so kann ich ihn direkt anlegen und stolz nach Hause „tragen“.

Monja Luz / Autorin http://monjaluz.com


Teilnehmerin Workshop achstame Schmuckgestaltung Schmuckbegleiter:
Ich bin ganz unvorbereitet in den Workshop gekommen. Habe mich von den Materialien und Eindrücken bei Sina überraschen lassen und dann intuitiv meine Werkstücke zusammengesucht.
Es gibt immer wieder kurze oder auch längere Momente, in denen sich die eigenen Ideen entwickeln können (zB. bei einem Spaziergang zur Mittagszeit in der Sonne am Fluss) ... so habe ich mich nach und nach mit den Feil- und Schmirgeltechniken vertraut gemacht. Sina ist da immer ansprechbar und eine große Hilfe - ohne sich einzumischen - und so ist mein Schmuckstück entwickelt und letztendlich zu MEINEM persönlichen Kunstwerk geworden. Ich bin stolz auf mich ;) Lieben Dank Sina!
Andrea N.

 Teilnehmerin Yoga:

Einzigartige Yogastunden, die durch die einfühlsame Art der Lehrerin zu einer angenehmen Entspannung führen. Egal welche Beschweren vorliegen, durch die gewisse Portion Humor und die besondere Begabung der Motivation wird jede Stunde zu einer Sternstunde im Alltag.

Dunja L.